Buchautor - unique connect

Artur Müller als Autor

Das Symptom ist ein Lügner

Ein Klassiker: Der Rücken schmerzt. Doch anstatt der häufigen Ursache des Problems zu beheben, behandeln viele Menschen mit Schmerztabletten nur das Symptom. Ich bin davon überzeugt, dass dies ein grundlegender Fehler der gängigen Therapiemethoden ist und uns Symptome wie eine Lüge von der Wahrheit und in diesem Falle von der Ursache ablenken.

Nicht das Symptom
ist das Problem, sondern das
Problem ist das Problem.

Darüber habe ich mit meiner Partnerin Sophia Schwab ein Buch geschrieben. Für alle Menschen, die vielleicht bereits einen Behandlungsmarathon hinter sich haben und trotzdem nicht gesund geworden sind. Für alle, die wissen wollen, wie der eigene Körper funktioniert und dadurch auch ihre eigene Stimme im Umgang mit Ärzten wiedererlangen möchten. Für alle, die einfach keine Lust mehr haben nur das Symptom zu behandeln.

Kerngedanken aus dem Buch

  • Es gibt nichts, was der Mensch besser kann als die Natur.
  • Die Verbundenheit der verschiedenen beteiligten Systeme in einem komplexen Organismus kann, wenn die Ursache unentdeckt bleibt oder ein Symptom falsch behandelt wird, fatale Folgen haben.
  • Nichts in der Medizin macht Sinn ohne die Biologie.
  • Heilung ist immer Selbstheilung

Auch interessant

01

Mehr über den Autor

Sein Fundament: Wissen. Sein Antrieb: Helfen.

02

Artur als Speaker

Medizinische Kompetenz für Ihre Veranstaltung.